Rückblick wbp-Abendveranstaltung vom 25. Februar 2019

„Unsere Lernenden in der Arbeitswelt von morgen“

Unser Referent Pascal Helfer zeigte an der Abendveranstaltung für Berufs- und Praxisbildner/innen beim Kaufmännischen Verband Basel auf, wie die digitale Transformation Einfluss auf die Arbeitswelt nimmt. Informativ erläuterte er, welche Kompetenzen in Zukunft für Lernende wichtig werden und wie sich dies auf die Arbeit der Berufs- und Praxisbildner/innen auswirkt.

Anhand von praktischen Tipps erklärte er, wie sie ihre Lernenden hinsichtlich ihrer Interessensstruktur einschätzen und so deren Entwicklungspotential fördern können, damit diese für die zukünftigen Veränderungen in der Arbeitswelt optimal vorbereitet sind.

Bei einem feinen Apéro konnten die Teilnehmenden ihr Netzwerk pflegen und ihre Erfahrungen und Meinungen austauschen.

Impressionen

DSC09068
DSC09023

Ihre Ansprechperson

Tel +41 61 271 54 70 (Zentrale)