kfmv_Startup_Double_41_0076_RGB_300dpi

Rückblick ordentliche Vereinsversammlung vom 11. April 2019

Im gut besetzten Saal des Kaufmännischen Verbandes Basel führte Vizepräsident Beat Weber als Tagespräsident durch das Programm. Die statutarischen Geschäfte konnten zügig behandelt werden. Beat Weber verwies auf den vorliegenden Geschäftsbericht des Verbandes. Lukas Meyer, Finanzdelegierter des Kaufmännischen Verbandes Basel, präsentierte die Zahlen und Claudia Strehl, Vorsitzende der Schulleitung Handelsschule KV Basel AG, stellte den Geschäftsbericht der Handelsschule KV Basel vor. Die Firma BDO wurde als Revisionsstelle einstimmig bestätigt.

Ab Januar 2019 übernahm Christoph Omlin die Stelle als Stellvertretender Geschäftsleiter des Kaufmännischen Verbandes Basel und gab dementsprechend sein Amt als Vereinspräsident ab. Alex Felder wurde einstimmig zum neuen Präsidenten des Kaufmännischen Verbandes Basel gewählt. Zudem wurde Carlo Leone-Eicher einstimmig in den Vorstand gewählt.

Nach der Information zum Traktandum Schulhaus 2020 lies Beat Weber noch die schweizweite Harmonisierung der Kategorie Lernende genehmigen und leitete nach seinem Dank an die Anwesenden zum Apéro über.

Beat Weber VV 2019 Original 2

Beat Weber

Claudia Strehl VV 2019 Original

Claudia Strehl

Lukas Meyer VV 2019 Original

Lukas Meyer

Carlo Leone-Eicher, Alex Felder, Christoph Omlin VV 2019 Original

Carlo Leone-Eicher, Alex Felder, Christoph Omlin